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[Gelöst:] BitLocker

Geschlossen. Letzte Version 5.11.0.5800.
Ältere v5.x bitte stets auf diese Version updaten.

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Franky

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Re: BitLocker

Post5. Feb 2013, 17:37

In der LMC ein Asset doppelklicken und dann in der Ergebnisspalte ganz unten schauen: da steht LogInfo-Version
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martetsc

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Re: BitLocker

Post5. Feb 2013, 18:20

Danke für den Hinweis.
Version ist hier auch 5.10.0-5630-RELEASED.
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Franky

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Re: BitLocker

Post5. Feb 2013, 18:55

Dann bitte einmal in LOGINquiry:
- neuen Scanbereich anlegen mit der IP einen betroffenen PCs
- in den Details des Bereichs im Feld "Kommandozeilen Argumente" den Wert: "/DEBUG" eingeben (ohne "")
- In den Globalen Einstellungen:
-- Ausschalten: "Daten nach dem Scannen einfügen"
-- "Verzeichnis für gesammelte Daten" merken
-- OK
- Scannen
Die resultierende .LI5 Datei aus dem "Verzeichnis für gesammelte Daten" per eMail an: support@loginternet.de - mit Betreff: Bitlocker
Franky

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Franky

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Re: BitLocker

Post6. Feb 2013, 12:11

Es sieht so aus, als ob das Auslesen des Verschlüsselungsstatus nur funktioniert, wenn explizit Username/Password beim Remote Scannen angegeben werden - der "Logged-on User" genügt nicht dazu, selbst wenn des ein Domain-Admin ist. :x
Franky

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martetsc

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Re: BitLocker

Post6. Feb 2013, 17:35

Ich kann das Verhalten bestätigen, dass Bitlocker-Status nur bei expliziter Angabe eines Benutzers mit Admin-Rechte klappt.

Ich sehe dann den Encryption-Status in der Partitionsauflistung eines Assets. Ich sehe den Status aber nicht, wenn ich eine Analyse-Abfrage mache.

Analyse:
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Asset-Eigenschaft:
2.JPG
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Ist also noch nicht ganz korrekt, oder?

mfg. Matthias
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Re: BitLocker

Post6. Feb 2013, 17:45

Das kann nur ein Caching Problem sein. Wenn ich nach dem LOGINsert die LMC neu starte, dann passt alles...
Franky

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Re: BitLocker

Post6. Feb 2013, 21:07

Dürfte wirklich ein Caching-Problem gewesen sein. Musste zwar das Gerät neu starten aber dann hat es geklappt.

Vielen Dank für die Unterstützung! Das Problem ist nun vollständig gelöst.

mfg. Matthias Martetschläger
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