It is currently 23. Oct 2018, 04:08

[Gelöst:] Lizenzen für Schriftarten (Fonts) verwalten

Version 6.6.5 wurde veröffentlicht im Mai 2016 - EOL seit Ende 2016!

Moderator: Moderator Team

• Author

Robert

Member

Member

[Gelöst:] Lizenzen für Schriftarten (Fonts) verwalten

Post8. Jun 2015, 17:02

Hey Leute,

gibt es eine Möglichkeit, lizenzpflichtige Schriftarten zu verwalten? Ich besitze z. B. ein Schriftartenpaket, welches ich auf 5 Geräten nutzen kann. Dies würde ich gern in LOGINventory (aktuell v 6.5.2) verwalten.

mfg Robert

StefanS

Moderator

Moderator

Re: Lizenzen für Schriftarten (Fonts) verwalten

Post8. Jun 2015, 17:08

Hallo Robert,

bisher geht das leider nicht - wir nehmen den Vorschlag aber gerne in die Feature-Wunschliste auf :)

[Edit]
Sorry - das war etwas zu schnell. Es gibt zwar keine "echte" Fonts Metrik Sie können das Szenario allerdings in LOGINventory6 abbilden:

1. Erstellen Sie eine Fonts-Analyse (Basistabelle: Font) in der Sie auf die bestimmte Schriftart(en) filtern so dass in der Ergebnismenge nur noch diese erscheint
2. Erstellen Sie unterhalb dieser Analyse eine weitere Analyse (Basistabelle: Device). Diese Analyse enthält alle Devices auf denen die vorher gefilterte(n) Schriftart(en) installiert sind.
3. Diese Device-Analyse können Sie im Lizenzmanagement in der Produkt-Metrik "Lizenzen manuell zählen" über "Lizenzen zählen (Analyseergebnis)" verlinken. Anschließend unter dem Produkt eine Produkt Version hinzufügen und die (gekauften) Lizenzen eintragen.
mfg
StefanS

Robert

Member

Member

Re: Lizenzen für Schriftarten (Fonts) verwalten

Post16. Jun 2015, 10:31

Läuft! Danke

Return to LOGINventory6 Deutsch