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Kundenspezifische Tabelle erstellen

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omega90

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Kundenspezifische Tabelle erstellen

Post21. Apr 2015, 10:55

Hallo Zusammen,

ich möchte das gesammte Inventar (Rechner,Drucker,Mobiltelefone sowie Beamer) in einer Tabelle erfassen. Die Rechner werden automatisch erfasst jedoch möchte Ich auch die Beamer und Mobiltelefone mit in der Liste erfassen. Diese müssten zwar Manuell eingetragen werden, aber man hätte nur noch eine Liste. Ich müsste hierzu wissen wie man selber Spalten Definieren kann. Leider kann man ja nicht über das Webinterface Einträge bearbeiten aber das ist nicht so Schlimm.

Meine Frage ist erstmal ob das Möglich ist und meine zweite Frage wäre, wie man das ganze umsetzt. :/

Für jede Hilfe wäre Ich Dankbar! :)

Mit freundlichen Grüßen

WT
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Franky

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Re: Kundenspezifische Tabelle erstellen

Post21. Apr 2015, 11:15

Das Daten-Modell ist nicht dynamisch, daher lassen sich eigene TABELLEN nicht erstellen.
Eigene Eigenschaften (=Spalten) sind jedoch vorgesehen; dies ist ausführlich im Benutzer-Handbuch, Kapitel 6.5 beschrieben.
Franky

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