It is currently 18. Sep 2019, 22:39

Benutzerzuordnung zu Rechner funktioniert nicht korrekt

Fragen zum Webinterface v4.x

Moderator: Moderator Team

• Author

lum_tom

Activist

Activist

Benutzerzuordnung zu Rechner funktioniert nicht korrekt

Post23. Jan 2008, 11:00

Guten Morgen,

wenn ich bei uns im Loginventory Webinterface nach Benutzer suche und mir darüber angucke welchen Rechner sie haben, dann kommt es zu komischem Verhalten.

Teilweise werden bei Benutzern die selben Rechner aufgeführt (es existieren aber auf dem rechner nicht mehrere benutzerkonten) oder es wird gar kein Rechner angezeigt.

Nach einem "iisreset" wird wieder alles korrekt angezeigt. Die Daten müssen also im Cache gelegen haben. Nun frage ich mich ob ich dafür einen geplanten Task anlegen muss oder ob man den Cache generell abstellen kann.
Viele Grüße Thomas

Version 4.5.7.0 Build 1637 @ W2K SQL Server 2008, Webinterface: 4.5.8.1 Build 1394

MarcoM

Moderator

Moderator

Post24. Jan 2008, 14:52

Hallo Thomas,

Wir haben hier versucht das Verhalten nachzustellen. Ohne Erfolg. Wenn sich das Webinterface so verhält, wäre das natürlich nicht richtig. Können Sie genau beschreiben, was dazu führt dass das Verhalten auftritt. Z.B. vorangegangene Sortiervorgänge o.Ä.

In der Management Konsole tritt dieses Verhalten definitiv nicht auf?
Marco Maier

Stay tuned ..

LOGINventory Video Tutorials

LOGIN Expert Blog

LOGINventory Developer Blog

lum_tom

Activist

Activist

Post24. Jan 2008, 15:09

Hallo Marco,

in der Management Konsole wurde alles korrekt angezeigt nur im Webinterface nicht.

Kann leider nicht sagen ob vorangegangene Sortiervorgänge dies auslößten. Habe es auch nur durch den Hinweis einen Kollegen gesehen.

Werde dies mal im Auge behalten und mich bei Zeiten ggf. noch mal melden, wenn ich genaueres weiß.
Viele Grüße Thomas

Version 4.5.7.0 Build 1637 @ W2K SQL Server 2008, Webinterface: 4.5.8.1 Build 1394

lum_tom

Activist

Activist

Post24. Jan 2008, 15:18

Habe doch noch was herausgefunden.

Im Webinterface wähle ich Benutzer aus und tippen einen Benuternamen ein. Diesen klicken ich nachdem er diesen gefiltert hat an. dann sehe ich den dazugehörigen Rechner.

In der Navigationsleiste sieht man:

[Benutzer] => [Benutzername]

Nun klicke ich wieder auf Benutzer in der Navigationsleiste. Die Ansicht ist immer noch auf meine letzte Suchanfrage gefiltert. Dann entferne ich den Benutzernamen und schreibe einen neuen rein, wenn dieser angezeigt wird klicke ich diese an und sehe komischwerweise die Rechner des letzten Benutzers.
Viele Grüße Thomas

MarcoM

Moderator

Moderator

Post24. Jan 2008, 16:55

Hallo Thomas,

Hier handelt es sich tatsächlich um einen Bug im caching der nur in Verbindung mit der
Filterleiste auftritt. Wir werden in Kürze eine neue Version zur Verfügung stellen. Ich gebe
Ihnen dann Bescheid.
Marco Maier

Stay tuned ..

LOGINventory Video Tutorials

LOGIN Expert Blog

LOGINventory Developer Blog

MarcoM

Moderator

Moderator

Post25. Jan 2008, 15:25

Marco Maier

Stay tuned ..