It is currently 21. Nov 2017, 04:28


Webinterface bringt nach Konfiguration nur Fehlermeldung

Geschlossen. Letzte Version 5.11.0.5800.
Ältere v5.x bitte stets auf diese Version updaten.

Moderator: Moderator Team

  • Author
  • Message
Offline

mausger

Newbie

Newbie

  • Posts: 1
  • Joined: 21. May 2013, 17:46

Webinterface bringt nach Konfiguration nur Fehlermeldung

Post21. May 2013, 18:00

Hallo

Habe LOGINventory 5.10 auf einem Windows Server 2008 R2 SP1 Deutsch installiert.
Als Datenbank habe ich eine neue DB auf einem bestehenden SQL Server 2008 R2 eingerichtet.

Die Management Console funktioniert problemlos, nur das Webinterface bekomme ich nicht zum Laufen.

Habe Das Webinterface auch schon deinstalliert und mit dem 5.10 Setup neu installiert.
Für das webinterface habe ich den Standardpfad belassen (C:\inetpub\wwwroot\liwi)

Habe alles nach der Anleitung im IIS 7.5 konfiguriert (AppPool, ...) jedoch kommt nach erfolgter Einrichtung im Browser nur folgende Fehlermeldung:

*************************************
Serverfehler in der Anwendung "DEFAULT WEB SITE/LIWI"


Internetinformationsdienste 7.5



Fehlerzusammenfassung
HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error

Auf die angeforderte Seite kann nicht zugegriffen werden, da die zugehörigen Konfigurationsdaten für die Seite ungültig sind.


Ausführliche Fehlerinformationen



Modul

DynamicCompressionModule



Benachrichtigung

SendResponse



Handler

StaticFile



Fehlercode

0x8007007e





Angeforderte URL

http://localhost:80/liwi/



Physikalischer Pfad

C:\inetpub\wwwroot\liwi\



Anmeldemethode

Anonym



Angemeldeter Benutzer

Anonym




Wahrscheinlichste Ursachen:•Der Arbeitsprozess kann die Datei "applicationhost.config" oder "web.config" nicht lesen.
•Die Datei "applicationhost.config" oder "web.config" enthält falsch formatierten XML-Code.
•Der Server kann aufgrund falscher NTFS-Berechtigungen nicht auf die Datei "applicationhost.config" oder "web.config" zugreifen.


Mögliche Vorgehensweise:•In den Ereignisprotokollen finden Sie weitere Informationen darüber, warum die Konfigurationsdateien nicht gelesen werden können.
•Stellen Sie sicher, dass die für den Anwendungspool angegebene Benutzeridentität oder der authentifizierte Benutzer über die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf die Datei "web.config" verfügt.


Links und weitere Informationen Dieser Fehler tritt auf, wenn beim Lesen der Konfigurationsdatei für den Webserver oder die Webanwendung ein Problem vorliegt. In bestimmten Fällen finden Sie weitere Informationen über die Ursache dieses Fehlers in den Ereignisprotokollen.
Weitere Informationen anzeigen »
********************************

Bitte um Hilfe, was ich falsch mache bzw. was das Problem sein könnte.

mfG

mausger
Offline
User avatar

MarcoM

Moderator

Moderator

  • Posts: 403
  • Joined: 1. Sep 2003, 01:00

Re: Webinterface bringt nach Konfiguration nur Fehlermeldung

Post22. May 2013, 13:41

Hallo,

Läuft auf dem Server ein WSUS? Wenn ja, beachten Sie bitte folgenden Hinweis
http://www.loginventory.com/developerblog/?p=235

Ansonsten, stellen Sie bitte sicher dass der Anwendungspool unter System, nicht unter Application Pool Identity ausgeführt wird und das die Richtige .net Framework Version (2.0) zugewiesen ist.
Sollte das alles der Fall sein und das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an support@loginventory.com damit wir das Thema per TeamViewer o.ä. lösen können.
Marco Maier

Stay tuned ..

LOGINventory Video Tutorials
http://www.loginventory.de/videos

LOGIN Expert Blog
http://www.loginventory.com/blog

LOGINventory Developer Blog
http://www.loginventory.com/developerblog

http://www.loginventory.de

Return to LOGINventory5 Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 1 guest

cron