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IP-Bereiche im Scan ausschließen

Geschlossen. Letzte Version 5.11.0.5800.
Ältere v5.x bitte stets auf diese Version updaten.

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loonylucy

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IP-Bereiche im Scan ausschließen

Post4. Nov 2014, 11:25

Hallo

Ich nutze Loginventory unter anderem zur Serverüberwachung. Um die Assets übersichtlich zu halten möchte ich im LoginQuiry das gesamte Netzwerk scannen, aber bestimmte Bereiche ausklammern. Hierzu habe ich eine Gruppe in Loginquiry erstellt, die zunächst das gesamte Netz scannt dann aber verschiedene Bereiche 'excluded'. Zunächst hat das auch gut funktioniert. Nach dem Update auf die Version 5.11 habe ich einen weiteren Excluded-Bereich erstellt, der aber nicht richtig erkannt wird.
Der Aufbau ist genau bei den funktionierenden Excluded Bereichen:
Nr./Excluded/Name/Ip-Bereich/Gruppe/[Logged on user]
Trotzdem wird er jedes mal mitgescannt und mit importiert während die früher angelegten Bereiche wie gewünscht ignoriert werden.
Das führt dazu, dass mir nach jedem Scan die Lizenzen voll laufen und das Tool für mich nicht mehr verlässlich auswertbar ist.
Was habe ich falsch gemacht?
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MarcoM

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Re: IP-Bereiche im Scan ausschließen

Post4. Nov 2014, 11:34

Hallo,

Wenn der Bereich auch wirklich in der Gruppe ist und beim Scan definitiv mitläuft, bräuchten wir Ihren Scanstore oder zumindest einen vollen Screenshot über die Ranges um zu beurteilen was falsch läuft.
Wenn Sie den Screenshot nicht posten wollen, bzw. uns den Scanstore schicken möchten ...

bitte an support@loginvetory.com
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loonylucy

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Re: IP-Bereiche im Scan ausschließen

Post4. Nov 2014, 11:55

EIn Screenshot
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MarcoM

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Re: IP-Bereiche im Scan ausschließen

Post4. Nov 2014, 12:04

Hallo,

wenn Sie einen Exlude Bereich einzeln ausführen, so wird dieser "normal" ausgeführt.
Ein Exclude Bereich macht nur in Verbindung mit einem "normalen" Bereich Sinn, damit dieser Adressen des normanlen Bereichs "unterdrücken" kann.

Es müssen also immer ALLE gewünschten Bereiche ausgeführt werden, hierfür bietet sich "Gruppe" ausführen an.
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