It is currently 21. Jul 2018, 23:08


Webinterface LOGinventory 7.2.3 (Error 0175)

Version 7.7.2 steht ab sofort zum Download bereit.

Moderator: Moderator Team

  • Author
  • Message
Offline

FBrandt

Member

Member

  • Posts: 2
  • Joined: 9. Feb 2018, 12:53

Webinterface LOGinventory 7.2.3 (Error 0175)

Post9. Feb 2018, 13:01

Hallo,

ich habe Probleme beim Erstellen des Webinterface unter LOGinventory 7.2.3 (Betriebssystem: Windows Server 2012 R2 mit allen Updates - inkl. Spectre/Meltdown, exkl. Microcode-Updates von Intel). Der IIS ist konfiguriert, wie im Admin-Guide angegeben. ASP.Net 4.5 ist installiert, Basis- und Windows-Authentifizierung laufen. Die Konfiguration des Webinterface wird von LOGinventory mit "ok" beantwortet.

LOGinventory selbst funktioniert ohne Probleme. Anbei ein Screenshot von der Problematik - dieser Bildschirm erscheint direkt nach dem Login (sowohl auf dem Server als localhost, als auch innerhalb der Domäne). Habe das Forum durchsucht und konnte nichts dergleichen finden. Vielen Dank im voraus. :)

Beste Grüße
F.Brandt

LOGinventory_error.png
LOGinventory_error.png (179.26 KiB) Viewed 389 times
Offline
User avatar

MarcoM

Moderator

Moderator

  • Posts: 405
  • Joined: 1. Sep 2003, 01:00

Re: Webinterface LOGinventory 7.2.3 (Error 0175)

Post9. Feb 2018, 16:37

Hallo,

welche Datenbank verwenden Sie? SQL CE wird mit dem Webinterface nicht unterstützt.

Bitte daten Sie unabhängig davon auf die aktuellste Version (7.6.2) ab.
https://www.loginventory.de/download/

Einfach drüber installieren, ggf. Portable LMC bzw. LOGINfos updaten.
Marco Maier

Stay tuned ..

LOGINventory Video Tutorials
http://www.loginventory.de/videos

LOGIN Expert Blog
http://www.loginventory.com/blog

LOGINventory Developer Blog
http://www.loginventory.com/developerblog

http://www.loginventory.de
Offline

FBrandt

Member

Member

  • Posts: 2
  • Joined: 9. Feb 2018, 12:53

Re: Webinterface LOGinventory 7.2.3 (Error 0175)

Post13. Feb 2018, 18:04

Danke, der Hinweis mit der Datenbank hat mich auf den richtigen Pfad gebracht. Es war zwar nicht SQL CE eingestellt, allerdings schien ein Problem mit der Datenbank bzw. Instanz von SQL 2016 an sich. Mit einer neu erstellten DB läuft es wie es soll.

(Fürs Protokoll: Update wurde vorher gemacht, brachte allerdings keine Verbesserung.)

Return to LOGINventory7 Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron