It is currently 19. Sep 2018, 10:01

Software nach Rechnergruppen

Geschlossen.

Moderator: Moderator Team

• Author

Stephan

Activist

Activist

Software nach Rechnergruppen

Post19. Oct 2009, 16:19

Hallo zusammen,

bei uns im Haus werden alle Netzwerkrechner durch Loginventory täglich gescannt. Die Scanergebnisse unserer Standalone-Rechner werden über einen Usb-Stick ins Data- Verzeichnis kopiert.

Beide Ergebnisse landen bekanntlich in der Abfrage "Software --> Pakete". Da diese aber immer größer und unübersichtlicher wird, wollen wir gerne die Softwareprodukte und damit auch die Anzahl der Lizenzen trennen.

Wie kann ich die Software-/Lizenzübersicht nach Rechnergruppen trennen?

Hier schon einmal danke für die Hilfe.

Gleichzeitig würde ich gerne Rechner mit einer bestimmten Kennung übers Netzwerk scannen. Welchen Eintrag muss ich hier in der Ini setzen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß Stephan

Franky

Moderator

Moderator

Re: Software nach Rechnergruppen

Post19. Oct 2009, 18:09

Hallo,

in Software / Pakete lassen sich (subjektiv) unwichtige Einträge auch verbergen (rechte Maustaste: Lizenzinformation bearbeiten)

Ab V5 lässt sich der Software / Pakete Knoten auch unterhalb eines Analyse Knotens einfügen (in dem z.B. nach PCs mit der Scan-IP = 10.11.12.* gefiltert wird).

Gleichzeitig würde ich gerne Rechner mit einer bestimmten Kennung übers Netzwerk scannen. Welchen Eintrag muss ich hier in der Ini setzen?

Das habe ich nicht ganz verstanden; ich dachte die werden schon alle gescannt?
Franky

Smile, You're on Candid Camera :)
Video Tutorials: http://www.loginventory.com/videos

Stephan

Activist

Activist

Post2. Nov 2009, 17:51

Franky wrote:Hallo,

in Software / Pakete lassen sich (subjektiv) unwichtige Einträge auch verbergen (rechte Maustaste: Lizenzinformation bearbeiten)

Ab V5 lässt sich der Software / Pakete Knoten auch unterhalb eines Analyse Knotens einfügen (in dem z.B. nach PCs mit der Scan-IP = 10.11.12.* gefiltert wird).

Kann ich auch schon unter 4 nur die Lizenzen für die Rechner mit der Kennung D105... verwalten, ohne Softwareprodukte auszublenden?

Franky wrote:Das habe ich nicht ganz verstanden; ich dachte die werden schon alle gescannt?

Ich würde gerne alle Rechner im Netzwerk scannen, die mit der Kennung D105......beginnen. Kann ich dies über die Ini regeln?

Danke für die Hilfe.
Gruss
Stephan

Franky

Moderator

Moderator

Post3. Nov 2009, 11:27

Hallo,

die Verwaltung in v4 ist flach, dh es geht immer um alle Rechner; dies ist ab v5 anders.

Um bestimmt Rechner vom Inventarisieren auszuschließen hilft der !STOP in LOGINFO.ini, z.B.:
Code: Select all
!IF {notlike:%$PCNAME%,D105*}
!STOP
!ENDIF
Franky

Smile, You're on Candid Camera :)
Video Tutorials: http://www.loginventory.com/videos

Return to LOGINventory4 Deutsch